* @link https://www.oxidmodule.com */ // @codeCoverageIgnoreStart return [ 'charset' => 'UTF-8', 'd3mxordermanager' => ' Auftragsmanager', 'd3mxordermanager_settings' => 'Einstellungen', 'd3tbclordermanager_settings_main' => 'Grundeinstellungen', 'd3mxordermanager_items' => 'Aufgaben', 'd3tbclordermanager_items_main' => 'Stamm', 'd3tbclordermanager_items_main_desc' => 'Hier finden Sie die Grundeinstellungen zu jeder Aufgabe. Vergeben Sie einen aussagekräftigen Titel, um die Aufgabe jederzeit wiederzuerkennen.', 'd3tbclordermanager_items_mall' => 'Mall', 'd3tbclordermanager_items_mall_desc' => 'Setzen Sie eine Shopinstallation mit mehreren Mandanten ein (z.B. Enterprise Edition), können Sie Aufgaben gleichzeitig für verschiedene Mandanten zuweisen. Eine erneute Anlage ist nicht nötig.', 'd3tbclordermanager_items_trigger' => 'Auslöser', 'd3tbclordermanager_items_trigger_desc' => 'Mit den Auslösern definieren Sie, wann die konfigurierte Aufgabe gestartet wird. Sie haben hierbei die Wahl zwischen automatischer Ausführung zu bestimmten Zeitpunkten oder manuellem Start. Aktive Auslöser sind mit einem grünen Haken markiert.', 'd3tbclordermanager_items_overview' => 'Übersicht', 'd3tbclordermanager_items_overview_desc' => 'Die Übersicht stellt Ihnen eine einfache Auswertung über die Aufgabe und die damit verbundenen Bestellungen zur Verfügung. Weiterhin können Sie die Konfiguration der gewählten Aufgabe übersichtlich einsehen.', 'd3tbclordermanager_items_requ' => 'Bedingungen', 'd3tbclordermanager_items_requ_desc' => 'Mit den Bedingungen stellen Sie ein, welche Bestellungen aus Ihrem Bestelleingang von dieser Aufgabe bearbeitet werden soll. Wenn Sie mehrere Bedingungen wählen, müssen diese alle gemeinsam auf eine Bestellung passen.', 'd3tbclordermanager_items_action' => 'Aktionen', 'd3tbclordermanager_items_action_desc' => 'Aktionen sind Veränderungen, welche auf die selektierten Bestellungen angewendet werden. Die Ausführungsreihenfolge entspricht genau der Darstellung auf dieser Seite von oben nach unten.', 'tbclorder_ordermanager_jobs' => ' Auftragsmanager', 'D3_ORDERMANAGER_TRANSL' => 'Auftragsmanager', 'D3_ORDERMANAGER_METADATA_TITLE' => 'D³ Auftragsmanager', 'D3_ORDERMANAGER_METADATA_DESC' => 'Führt ausgeführte Aufträge nach definierten Regeln weiter. Aktivieren Sie die Moduleinträge bitte immer und steuern Sie die Modulaktivität ausschließlich im Adminbereich des Moduls.', 'D3_ORDERMANAGER_SET_DEBUG_DESC' => 'Mit aktiviertem Debug-Modus werden die einzelnen Aufgaben nur am Bildschirm angezeigt und (unabhängig der Aufgabeneinstellung) nicht tatsächlich ausgeführt. Rufen Sie zur Kontrolle den Cronjob einfach über den weiter unten gezeigten Link im Browser auf und kontrollieren Sie die Ausgaben.', 'D3_ORDERMANAGER_SET_CRON' => 'allgemeine Cronjob-Einstellungen', 'D3_ORDERMANAGER_SET_CRON_ACTIVE' => 'Cronjob aktiv', 'D3_ORDERMANAGER_SET_CRON_MAXORDERCNT' => 'max. Anzahl an Bestellungen pro Cron-Durchlauf', 'D3_ORDERMANAGER_SET_CRON_PASSWORD' => 'Zugriffspasswort', 'D3_ORDERMANAGER_SET_CRON_PATH' => 'interner Cronaufruf', 'D3_ORDERMANAGER_SET_CRON_PATH_DESC' => 'Zur Einrichtung des Cronjobs auf dem Server verwenden Sie bitte diesen Aufruf. Alternativ können Sie sich auch ein Shell-Script erzeugen lassen, welches diesen Aufruf ebenfalls enthält.', 'D3_ORDERMANAGER_SET_CRON_LASTEXEC' => 'letzte Ausführung', 'D3_ORDERMANAGER_SET_CRON_JOBID' => 'Cronjobeinstellungen für Cronjob-ID "%1$s" -> %2$d zugeordnete Aufgabe', 'D3_ORDERMANAGER_SET_CRON_JOBSID' => 'Cronjobeinstellungen für Cronjob-ID "%1$s" -> %2$d zugeordnete Aufgaben', 'D3_ORDERMANAGER_SET_CRON_JOB_DESC' => 'Neu angelegte Aufgaben oder Aufgaben, denen Sie keine spezielle Cronjob-ID zugewiesen haben, stehen automatisch unter der Cronjob-ID 0 zur Verfügung. Hierfür können Sie mit den in den Modul-Grundeinstellungen angezeigten Daten einen Cronjob einrichten, der diese Aufgaben automatisch ausführt. - Möchten Sie einzelne Aufgaben statt dessen zu anderen Zeiten oder in anderen Intervallen starten, können Sie durch das Definieren einer anderen Cronjob-ID eine einzelne Aufgabe oder Aufgabengruppe gezielt über zusätzliche Cronjobs starten lassen. Die Cronjob-ID setzen Sie an jeder einzelnen Aufgabe. Für Aufgabengruppen setzen Sie die gleiche ID an mehreren Aufgaben. Sobald die ID dort gespeichert ist, sehen Sie in den Modul-Grundeinstellungen die nötigen Informationen für diese Cronjob-ID (Cronjobeinstellungen mit Cronjob-ID X). Damit können Sie den zusätzlichen Cronjob einrichten. - Weitere Informationen zur Verwendung der Cronjob-IDs finden Sie im Handbuch zum Modul.', 'D3_ORDERMANAGER_SET_JOBSETTINGS' => 'Aufgabeneinstellungen', 'D3_ORDERMANAGER_SET_CALCULATESTATONDEMAND' => 'statistische Daten zur Aufgabe einzeln und nur nach Anforderung berechnen', 'D3_ORDERMANAGER_SET_CALCULATESTATONDEMAND_DESC' => 'Für die Anzeige der statistischen Daten werden im entsprechenden Tab mehrere Datenbankabfragen ausgeführt. Bei Shops mit umfangreichen Bestelldaten oder aufwändigen Aufgaben kann es sein, dass die Statistikdaten nicht einem Durchlauf ermittelt werden können. Die Seite kann dann nicht angezeigt werden. Durch diese Option werden die Daten einzeln und nur auf Anforderung ermittelt.', 'D3_ORDERMANAGER_SET_FOLDERLIST' => 'Ordner verwalten, um die Aufgaben zu gruppieren', 'D3_ORDERMANAGER_SET_FOLDERLIST_DESC' => 'Fügen Sie für einen neuen Ordner einen zusätzlichen Multilangbaustein zur Liste hinzu. Übersetzen Sie diesen in den Sprachdateien Ihres Shops.', 'D3_ORDERMANAGER_ORDER_SELECTFOLDER' => 'bitte Aufgabenordner wählen', 'D3_ORDERMANAGER_ORDER_ALL' => '-- alle Aufgaben --', 'D3_ORDERMANAGER_ORDER_NEW' => 'neue Aufgaben', 'D3_ORDERMANAGER_ORDER_PAYADVANCE' => 'Vorkasseverwaltung', 'D3_ORDERMANAGER_ORDER_PAYSTATUSCHECK' => 'Mahnwesen', 'D3_ORDERMANAGER_ORDER_DELIVERYSTATUS' => 'Lieferstatusverwaltung', 'D3_ORDERMANAGER_ORDER_ORDERPROCESSING' => 'Auftragsbearbeitung', 'D3_TOOLTIPS_NEWORDERMANAGER' => 'Neue Aufgabe anlegen', 'D3_GENERAL_ORDERMANAGER_SELECT_ALL' => 'alle Einträge wählen', 'D3_GENERAL_ORDERMANAGER_SELECT_NONE' => 'keinen Eintrag wählen', 'D3_GENERAL_ORDERMANAGER_TASKCOUNT_CRONID' => 'Anzahl Aufgaben für Cronjob-ID %1$s: %2$u', 'D3_GENERAL_ORDERMANAGER_LASTEXEC_CRONID' => 'letzte Ausführung für Cronjob-ID %1$s: %2$s', 'D3_GENERAL_ORDERMANAGER_BASICRESTRICTIONS' => 'Für Test-/Dev-Installation sind globale Bedingungen gesetzt, die nur bestimmte Bestellungen verfügbar machen. Ändern Sie diese Einstellungen bei Bedarf in der config.inc.php des Shops.', 'D3_GENERAL_ORDERMANAGER_DESCRIPTION' => 'Beschreibung', 'D3_ORDERMANAGER_GENERAL_ACTIVTITLE' => 'AC', 'D3_ORDERMANAGER_GENERAL_ACTIVTITLE_DESC' => 'Aktiv für automatische Ausführung über Cronjobs', 'D3_ORDERMANAGER_GENERAL_ACTIVMANTITLE' => 'AM', 'D3_ORDERMANAGER_GENERAL_ACTIVMANTITLE_DESC' => 'Aktiv für manuelle Ausführung', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_FIELDSET_CRONJOB' => 'zeitgesteuerter Cronjob', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_FIELDSET_MANUALLY' => 'manuelle Ausführung', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_FIELDSET_AFTERORDERCOMPLETED' => 'nach dem Abschluss der Bestellung durch den Kunden', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_FIELDSET_AFTERORDERSAVE' => 'nach jedem Speichern der Bestellung', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_FIELDSET_EXECUTION' => 'Ausführung', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_FIELDSET_FOLLOWUP' => 'Wiedervorlage', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_ACTIVE' => 'automatische Ausführung über Cronjob möglich', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_ACTIVE_DESC' => 'Setzt die aktuelle Aufgabe für die Ausführung per Cronjob aktiv. Auf andere Auslöser, diese Aufgabe auszuführen, hat diese Einstellung keinen Einfluss.', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_CRONJOBID' => 'Cronjob-ID', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_PREEXECUTESCRIPT' => 'vorab ausgeführtes Script', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_PREEXECUTESCRIPT_DESC' => 'Direkt vor der Aufgabenausführung via Cronjob kann ein Script ausgeführt werden, welches vorbereitende Arbeiten durchführen kann. - Diese Angabe ist optional. Erwartet wird die Angabe einer statisch aufrufbaren Funktion inkl. deren vollständigen Klassennamens. Bsp.: "\D3\Example\prePostExecute::preExecuteScript" Als erster Parameter wird das Aufgabenobjekt (d3ordermanager) übergeben. - Die Scriptausführung ist nur in der Premium-Edition des Moduls möglich. Lassen Sie Ihre Lizenz ggf. dafür erweitern.', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_POSTEXECUTESCRIPT' => 'danach ausgeführtes Script', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_POSTEXECUTESCRIPT_DESC' => 'Direkt nach der Aufgabenausführung via Cronjob kann ein Script ausgeführt werden, welches nachbereitende Arbeiten durchführen kann. - Diese Angabe ist optional. Erwartet wird die Angabe einer statisch aufrufbaren Funktion inkl. deren vollständigen Klassennamens. Bsp.: "\D3\Example\prePostExecute::postExecuteScript" Als erster Parameter wird das Aufgabenobjekt (d3ordermanager) übergeben. - Die Scriptausführung ist nur in der Premium-Edition des Moduls möglich. Lassen Sie Ihre Lizenz ggf. dafür erweitern.', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_ACTIVFROMTILL' => 'Oder für Cronjobausführung aktiv', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_EXECUTE2' => 'Aufgabenausführung nur simulieren', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_EXECUTE_DEBUG' => '(modulweiter Debug-Modus verhindert aktuell die Ausführung)', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_EXECUTE_DESC' => 'Definierte Aktionen werden nicht ausgeführt. Haben Sie zum Beispiel für diese Aufgabe eingestellt, dass alle betroffenen Bestellungen gelöscht werden sollen, sind diese nach Beendigung der Aufgabe sonst tatsächlich nicht mehr vorhanden. Der modulweit einstellbare "Debug-Modus" verhindert diese Ausführung unabhängig dieser Einstellung.', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_MAILSEND' => 'Infomail an Shopbetreiber senden', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_MAILSEND_DESC' => 'Diese Option sendet nach Beendigung der Abarbeitung eine Mail an die Shopbetreiberadresse mit einer Aufstellung, welche Aufgaben ausgeführt wurden oder werden sollen. Auch eventuelle Fehler werden darin aufgeführt. Ob die Ausgaben wirklich ausgeführt werden, stellen Sie am entsprechend benannten Schalter ein. Ist dieser Haken nicht gesetzt, wird keine Info gesendet. Infos über die Aufgabenausführung finden Sie (je nach Einstellung der Log-Level) auch im Logging des Modul-Connectors. Dort können Sie ebenfalls Einstellungen zur regelmäßige Information per E-Mail einstellen. Details dazu finden Sie im Rahmen des Modul-Connectors.', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_ADDHISTORYITEM' => 'bei jeder Ausführung Historie-Eintrag an Bestellung ablegen', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_ADDHISTORYITEM_DESC' => 'Nach der Ausführung wird an jeder betroffenen Bestellung ein Eintrag in die Historie eingefügt. Dieser Eintrag enthält Informationen zu den ausgeführten Aktionen. Die Historieneinträge sind dann sinnvoll, wenn die Aktionen protokolliert werden sollen oder die Ausführung kontrolliert werden soll.', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_EXECMANUALLY' => 'manuelle Ausführung an Bestellung möglich', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_EXECMANUALLY_DESC' => 'Ist dieser Haken gesetzt, finden Sie diese Aufgabe auswählbar auch in der Bestellungsübersicht des Shops. Dort können Sie die Aufgabe manuell für jede Bestellung starten bzw. deren Ausführungsstatus zurücksetzen.', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_EXECMANUALLYMEETCONDITION' => 'Aufgabe wird nur bei Bestellungen angeboten, bei denen die eingestellten Bedingungen erfüllt sind', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_EXECMANUALLYMEETCONDITION_DESC'=> 'Ohne diesen Haken wird diese Aufgabe an allen Bestellungen gezeigt, auch wenn diese nicht zu den Bedingungen passen. Diese werden auch später zur Ausführung nicht mehr geprüft.', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_EXECORDERFINISHTRIGGERED' => 'Ausführung nach Bestellabschluss möglich', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_EXECORDERFINISHTRIGGERED_DESC' => 'Ist dieser Haken gesetzt, wird diese Aufgabe ausgeführt, wenn eine Bestellung durch den Kunden abgeschlossen wurde und diese den gesetzten Bedingungen der Aufgabe entspricht.', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_EXECORDERSAVETRIGGERED' => 'Ausführung nach jedem Speichern einer Bestellung möglich', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_EXECORDERSAVETRIGGERED_DESC' => 'Ist dieser Haken gesetzt, wird diese Aufgabe ausgeführt, wenn eine Bestellung gespeichert wird. Dies passiert beim Bestellabschluss und auch beim Bearbeiten im Adminbereich. Die Bestellung muss den gesetzten Bedingungen der Aufgabe entsprechen.', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_MARKORDER' => 'Bearbeitete Bestellungen nicht als erledigt markieren', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_MARKORDER_DESC' => 'Diese Bestellungen werden beim nächsten Durchlauf also wieder bearbeitet, wenn die Bedingungen mit den Bestelleinstellungen übereinstimmt. Dies kann für Wiedervorlagen hilfreich sein.', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_UNMARKEDEXECDELAY' => 'Auftrag pausiert nach Ausführung für mindestens...', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_UNMARKEDEXECDELAY_DAY' => 'Tag(e)', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_UNMARKEDEXECDELAY_HOUR' => 'Stunde(n)', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_UNMARKEDEXECDELAY_MINUTE' => 'Minute(n)', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_UNMARKEDEXECDELAY_DESC' => 'Werden Aufträge nicht als "abgearbeitet" markiert, würden diese bei jedem Cronjob-Start erneut ausgeführt werden. Ist dies jedoch so häufig nicht gewünscht, kann der Auftrag für eine gewisse Zeit pausieren. Dieser Zeitabstand zwischen 2 Ausführungen kann hier eingestellt werden. - Beachten Sie jedoch, dass der Auftrag nur so häufig ausgeführt werden kann, wie auch das Cronscript gestartet wird.', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_SORT_DESC' => 'Die Reihenfolge legt fest, wann und eben in welcher Reihenfolge die Aufgaben ausgeführt werden. Diese Einstellung ist besonders wichtig, wenn die Aufgaben aufeinander aufbauen. Aufgaben mit kleiner Sortiernummer werden vor Aufgaben mit hoher Sortiernummer ausgeführt.', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_LASTEXEC' => 'zuletzt ausgeführt:', 'D3_ORDERMANAGER_MAIN_NOFOLDER' => 'kein Ordner gewählt', 'D3_GENERAL_ORDERMANAGER_SORT' => 'Reihenfolge', 'D3_GENERAL_ORDERMANAGER_CRONID' => 'Cronjob-ID', 'D3_ORDERMANAGER_OVERVIEW_STAT' => 'Statistik', 'D3_ORDERMANAGER_OVERVIEW_STAT_FIXSETTINGS' => 'Bitte korrigieren Sie die oben genannten Einstellungen, um die Aufgabenstatistik anzuzeigen.', 'D3_ORDERMANAGER_OVERVIEW_REQU' => 'eingestellte Bedingungen', 'D3_ORDERMANAGER_OVERVIEW_NOREQUEST' => 'keine (in Ihrer Lizenz gültigen) Bedingungen definiert', 'D3_ORDERMANAGER_OVERVIEW_ACTION' => 'eingestellte Aktionen', 'D3_ORDERMANAGER_OVERVIEW_NOACTION' => 'keine (in Ihrer Lizenz gültigen) Aktionen definiert', 'D3_ORDERMANAGER_REQU' => 'Auftragsmanager - Bedingungen', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TIME' => 'nach Zeit / Zeitraum', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_FROMORDERNR' => 'ab (inklusive) Bestellnummer', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_FROMORDERNR_ERR_INVALID' => 'keine gültige Bestellnummer gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TOORDERNR' => 'bis (inklusive) Bestellnummer', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TOORDERNR_ERR_INVALID' => 'keine gültige Bestellnummer gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TIMESPAN' => 'Zeitraum', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TIMESPAN_MINIMUM' => 'mindestens', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TIMESPAN_MINUTE' => 'Minute(n)', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TIMESPAN_HOUR' => 'Stunde(n)', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TIMESPAN_DAY' => 'Tag(e)', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TIMESPAN_AFTER' => 'nach', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TIMESPAN_ORDERDATE' => 'Bestelldatum', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TIMESPAN_DELDATE' => 'Versanddatum', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TIMESPAN_PAIDDATE' => 'Bezahltdatum', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TIMESPAN_ERR_TYPE' => 'kein gültiger Zeittype gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TIMESPAN_ERR_UNIT' => 'keine gültige Zeiteinheit gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TIMESPAN_ERR_VALUE' => 'kein gültiger Zeitwert gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_NOTSETDATE' => 'nicht gesetztes...', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_NOTSETDATE_DELDATE' => 'Versanddatum', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_NOTSETDATE_PAIDDATE' => 'Bezahltdatum', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_NOTSETDATE_ERR_TYPE' => 'kein gültiger Datumstyp gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_WEEKDAYS' => 'aus diesen Wochentagen', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_WEEKDAYS_IF1' => 'wenn', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_WEEKDAYS_ORDERDATE' => 'Bestelldatum', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_WEEKDAYS_DELDATE' => 'Versanddatum', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_WEEKDAYS_PAIDDATE' => 'Bezahltdatum', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_WEEKDAYS_IF2' => 'ein', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_WEEKDAYS_MONDAY' => 'Montag', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_WEEKDAYS_TUESDAY' => 'Dienstag', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_WEEKDAYS_WEDNESDAY' => 'Mittwoch', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_WEEKDAYS_THURSDAY' => 'Donnerstag', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_WEEKDAYS_FRIDAY' => 'Freitag', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_WEEKDAYS_SATURDAY' => 'Samstag', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_WEEKDAYS_SUNDAY' => 'Sonntag', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_WEEKDAYS_IF3' => 'war', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_WEEKDAYS_ERR_TYPE' => 'kein gültiger Typ für Wochentagsprüfung gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_WEEKDAYS_ERR_INVALID' => 'kein gültiger Wochentag gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_PAYMENTDELIVERY' => 'nach Zahlart / Versandart', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_PAYMENT' => 'bei diesen Zahlarten', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_PAYMENT_ERR_UNVALID' => 'keine gültige Zahlart gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_DELIVERY' => 'bei diesen Versandarten', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_DELIVERY_ERR_UNVALID' => 'keine gültige Versandart gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TRACKCODE' => 'bei gesetztem Trackingcode', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TRACKCODE_ERR_UNVALID' => '', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_CURRENCY' => 'bei verwendeter Währung (ISO3-Code)', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_CURRENCY_ERR_UNVALIDISO' => 'kein gültiger ISO3-Code gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_STORNO' => 'nach Stornostatus', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_STORNO_ERR_UNVALIDTYPE' => 'kein gültiger Stornotyp gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERSTORNO' => 'bei stornierter Bestellung', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERSTORNO_ERR_UNVALID' => '', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERNOSTORNO' => 'bei nicht stornierter Bestellung', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERNOSTORNO_ERR_UNVALID' => '', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ARTICLESTORNO' => 'bei stornierten Artikeln innerhalb der Bestellung', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_MAIL' => 'nach Kundendaten', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_MAILREGEXP' => 'Suchmuster zur Filterung der Mailadresse', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_MAILREGEXP_DESC' => 'Tragen Sie das Suchmuster für die Mailadresse ein. Dabei sind folgende Wildcards erlaubt: [ _ ] ein einzelnes Zeichen, auch leer - [ % ] beliebig viele Zeichen - Um die genannten Zeichen als Suchbegriff zu verwenden, maskieren Sie diese mit einem Schrägstrich [ / ]. - Beispiele: "%@gmx.de" findet alle Adressen der Domain gmx.de - "abc@rtl_.de" findet die Adresse von rtl.de und auch von rtl2.de - Die Groß-/Kleinschreibung ist hierbei egal.', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_MAILREGEXP_ERR_INVALD' => 'kein gültiges Suchmuster gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_COUNTRY' => 'Liefer- bzw. Rechnungsadresse aus', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_COUNTRY_ERR_UNVALIDCOUNTRYID' => 'kein gültiges Land gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_INGROUP' => 'Kunde ist in Gruppe', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_INGROUP_ERR_UNVALID' => 'keine gültige Gruppe gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_NOTINGROUP' => 'Kunde ist nicht in Gruppe', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_NOTINGROUP_ERR_UNVALID' => 'keine gültige Gruppe gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDER' => 'nach Bestelldaten', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERSUM' => 'Bestellsumme', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERSUMTYPE_TOTAL' => 'Gesamtsumme', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERSUMTYPE_ARTICLE' => 'Artikelsumme', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERSUMREL_HIGHER' => 'ist höher als', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERSUMREL_LOWER' => 'ist niedriger als', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERSUM_DEFCUR' => '(in Shop-Basiswährung)', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERSUM_ERR_TYPE' => 'kein gültiger Summentyp gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERSUM_ERR_REL' => 'keine gültige Summenrelation gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERSUM_ERR_INVALID' => 'keine gültige Summe gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ARTICLECONTENT' => 'enthält selektierte Artikel', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ARTCONT_ERR_INVALIDTYPE' => 'keine gültige Suchquelle gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ARTCONT_ERR_INVALIDREGEXP' => 'kein gültiges Suchmuster gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ARTICLECONTENT2' => 'Suchmuster für ', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_NOARTICLECONTENT' => 'enthält nicht selektierte Artikel', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_NOARTCONT_ERR_INVALIDTYPE' => 'keine gültige Suchquelle gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_NOARTCONT_ERR_INVALIDREGEXP' => 'kein gültiges Suchmuster gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERFIELDVALUE' => 'Bestellungsfeld auf Wert prüfen', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERFIELDVALUE_FIELD' => 'Feldname', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERFIELDVALUE_FIELD_DESC' => 'Dieser Filter prüft auf ein frei definierbares Feld der "oxorder"-Datenbanktabelle. Tragen Sie hier den tatsächlichen Namen des zu prüfenden Feldes ein. Soll auf Inhalt in Sprachfeldern (*_1) geprüft werden, ist hier die Angabe des Multilang-Namens erforderlich.', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERFIELDVALUE_VALUE' => 'Feldwert', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERFIELDVALUETYPE_CONTENT' => 'enthält Wert:', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERFIELDVALUETYPE_EMPTY' => 'ist leer', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERFIELDVALUETYPE_NOTEMPTY' => 'ist nicht leer', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERFIELDVALUE_ERR_UNVALIDFIELD'=> 'kein gültiges Feld gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERFIELDVALUE_ERR_UNVALIDTYPE'=> 'kein gültiger Feldinhalt gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_OTHERJOB' => 'andere Aufgabe', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_OTHERJOB_NAME' => 'Aufgabe', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_OTHERJOB_UNKNOWNJOBID' => 'Unbekannte Aufgabe', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_OTHERJOB_EXECUTED' => 'ausgeführt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_OTHERJOB_NOTEXECUTED' => 'nicht ausgeführt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_OTHERJOB_DESC' => 'Stellen Sie hier die Aufgabe des Auftragsmanagers ein, deren Ausführungsstatus an den vorliegenden Bestellungen geprüft werden sollen.', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_OTHERJOB_ERR_TYPE' => 'kein gültiger Ausführungstyp gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_OTHERJOB_ERR_UNVALID' => 'kein gültiger Auftrag gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ARTICLECONTENT2_DESC' => 'Wählen Sie das zu prüfende Feld und tragen Sie das Suchmuster zur Prüfung ein. Dabei sind folgende Wildcards erlaubt: [ _ ] ein einzelnes Zeichen, auch leer - [ % ] beliebig viele Zeichen - Um die genannten Zeichen als Suchbegriff zu verwenden, maskieren Sie diese mit einem Schrägstrich [ / ]. - Beispiele: "__shirt_" findet "Shirts", aber auch "T-Shirt" - "%tasse%" findet alle Arten von Tassen - Die Groß-/Kleinschreibung ist hierbei egal. Legen Sie die Prüfung so an, dass alle Sprachmöglichkeiten Ihres Shops abgedeckt werden.', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ARTCONTENTTYPE_ARTNUM' => 'Artikelnummer', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ARTCONTENTTYPE_TITLE' => 'Artikeltitel', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ARTCONTENTTYPE_SHORTDESC' => 'Kurzbeschreibung', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ARTCONTENTTYPE_SELVARIANT' => 'Variante / Auswahlliste', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ARTCONTENTTYPE_PERSPARAM' => 'Individualisierung (PersParams)', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ARTCONTENTTYPE_CATID' => 'Kategorie-ID', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_INVOICENUM' => 'hat Rechnungsnummer erhalten', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_INVOICENUM_ERR_INVALID' => '', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TRANSACTION' => 'Transaktionsstatus', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_TRANSACTION_ERR_STATUS' => 'kein gültiger Status gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_INFOLDER' => 'in einem der Ordner', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_INFOLDERERR_UNVALID' => 'kein gültiger Ordner gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_LANGUAGE' => 'bei verwendeter Sprache', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_LANGUAGE_ERR_UNVALIDLANGUAGE' => 'keine gültige Sprache gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_NOTINFOLDER' => 'nicht in einem der Ordner', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_NOTINFOLDERERR_UNVALID' => 'kein gültiger Ordner gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERTRANSSTATUS_OK' => 'OK', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERTRANSSTATUS_ERROR' => 'ERROR', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERTRANSSTATUS_NOT_FINISHED' => 'NOT_FINISHED', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDERTRANSSTATUS_NOT_OK' => 'alle Stati außer OK', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_MULTIPLE' => '(Mehrfachauswahl mit gedrückter Strg-Taste möglich)', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_INDIV' => 'aus Individualbedingungen', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDEREXECUTEMETHOD' => 'Methode des Auftragslistenobjekts ausführen (Hinweise beachten!)', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDEREXECUTEMETHOD_NAME' => 'Methodenname', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDEREXECUTEMETHOD_DESC' => 'Geben Sie hier ausschließlich den Namen der Methode an. Parameter oder Klammern dürfen nicht verwendet werden. - Die Methode muss "public" am Auftragslistenobjekt ("OrderList/ListModel" und deren Erweiterungen) existieren. Der Methodenaufruf erfolgt nicht statisch. - Innerhalb der Methode kann das OrderList/ListModel-Objekt beliebig manipuliert werden. Eine Rückgabe der Auftragsliste ist nicht erforderlich. - Diese Parameter werden der Methode übergeben: aktuell verwendetes Auftragsmanagerauftragsobjekt ("d3ordermanager" bzw. dessen Überladung) - Ein Rückgabewert wird nicht verarbeitet. - Die Nutzung eines programmierten Filters wird je nach Ergebnismenge eine erhöhte Ausführungslast verursachen. Grundsätzlich sollten die anderen Filter bevorzugt genutzt werden. Versuchen Sie auch bei Nutzung dieser Option, die Trefferliste mit einem der anderen Filter vorzuselektieren.', 'D3_ORDERMANAGER_REQU_ORDEREXECUTEMETHOD_ERR_UNVALID'=> 'kein gültiger Methodenname gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION' => 'Auftragsmanager - Aktionen', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_GENERALORDERCURR' => '(in Shop-Basiswährung)', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDER' => 'für Bestellung', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERMOVE2FOLDER' => 'in Ordner verschieben', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERMOVE2FOLDER_ERR_INVALID'=> 'kein gültiger Ordner gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERSTORNO' => 'komplett stornieren', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERSTORNO_ERR' => '', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERDELETE' => 'Bestellung löschen', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERDELETE_DESC' => 'Beachten Sie, dass diese Anpassung nicht rückgängig gemacht werden kann.', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERDELETE_ERR_INVALID' => '', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERSETSENDEDNOW' => 'setze Versendet-am-Datum mit aktuellem Datum', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERSETSENDEDNOW_ERR' => '', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERSETPAIDNOW' => 'setze Bezahlt-am-Datum mit aktuellem Datum', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERSETPAIDNOW_ERR' => '', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERADDFIELDVALUE' => 'Bestellungsfeld mit Wert füllen', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERADDFIELDVALUE_FIELD' => 'Feldname', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERADDFIELDVALUE_FIELD_DESC' => 'Diese Aktion befüllt ein frei definierbares Feld der "oxorder"-Datenbanktabelle. Tragen Sie hier den tatsächlichen Namen des zu befüllenden Feldes ein. Soll Inhalt in Sprachfeldern (*_1) eingefügt werden, ist hier die Angabe des Multilang-Namens erforderlich.', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERADDFIELDVALUE_VALUE' => 'Feldwert', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERADDFIELDVALUE_DESC' => 'Geben Sie den endgültigen Inhalt an, der in das definierte Datenbankfeld eingefügt wird. Die Verwendung von Variablen, Platzhaltern und referenzierenden Feldnamen ist hier nicht möglich.', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERADDFIELDVALUE_ERR_FIELD'=> 'kein gültiges Datenbankfeld gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERADDFIELDVALUE_ERR_VALUE'=> 'kein gültiger Wert gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDEREXECUTEMETHOD' => 'Methode des Bestellungsobjekts ausführen', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDEREXECUTEMETHOD_NAME' => 'Methodenname', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDEREXECUTEMETHOD_DESC' => '
Geben Sie hier ausschließlich den Namen der Methode an. Parameter oder Klammern dürfen nicht verwendet werden.
Die Methode muss "public" am Bestellungsobjekt ("Order" und deren Erweiterungen) existieren. Der Methodenaufruf erfolgt nicht statisch.
Diese Parameter werden der Methode übergeben:
Als Rückgabewert wird ein boolean erwartet, der definiert, ob das Bestellungsobjekt gespeichert werden muss.
', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDEREXECUTEMETHOD_ERR_INVALID' => 'keine gültiger Methodenname gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERSENDPUSHNOTIFICATION' => 'Push-Benachrichtigung senden', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERSENDPUSHNOTIFICATION_URL' => 'Dienst-URL', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERSENDPUSHNOTIFICATION_URL_DESC' => 'Geben Sie hier die URL des Dienstes oder Scriptes an, der die Nachricht empfangen soll.
Soll die URL dynamische Parameter enthalten, setzen Sie diese in doppelte geschweifte Klammern "{{value1}}". Diese Parameter stehen im Standard zur Verfügung und werden auch als Body mitgegeben:
Bei Verwendung der POST-Methode werden optionale GET-Parameter an den Body angehängt.
', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERSENDPUSHNOTIFICATION_METHOD' => 'Übertragungsmethode', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERSENDPUSHNOTIFICATION_DESC' => 'Wählen Sie die bevorzuge Übertragungsmethode (POST ist für die Fälle Standard).
', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERSENDPUSHNOTIFICATION_ERR' => 'keine gültige Push-URL gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERCHANGEDELCOSTS' => 'Versandkosten ändern zu', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERCHANGEDELCOSTS_DESC' => 'Ändert die an der Bestellung hinterlegten Versandkosten. Tragen Sie die Versandkosten in der Shop-Basiswährung (Umrechnungsfaktor 1) ein. Die Kosten werden mit dem Umrechnungsfaktor der verwendeten Währung verrechnet und dann umgerechnet an der Bestellung hinterlegt. Vorhandene Versandkosten werden überschrieben.', 'D3_ORDERMANAGER_ACtION_ORDERCHANGEDELCOSTS_ERR_INVALID' => 'ungültige Versandkosten gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERCHANGEDISCOUNT' => 'Rabatt ändern zu', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERCHANGEDISCOUNT_DESC' => 'Ändert den an der Bestellung hinterlegten Rabatt. Tragen Sie den Rabatt in der Shop-Basiswährung (Umrechnungsfaktor 1) ein. Der Rabatt wird mit dem Umrechnungsfaktor der verwendeten Währung verrechnet und dann umgerechnet an der Bestellung hinterlegt. Vorhandene Rabatte werden überschrieben.', 'D3_ORDERMANAGER_ACtION_ORDERCHANGEDISCOUNT_ERR_INVALID' => 'ungültiger Rabatt gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGENERATEPDF' => 'PDF generieren (aus OXID InvoicePDF-Modul)', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGENERATEPDF_NOPDF' => '(Modul nicht verfügbar)', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGENERATEPDFATTACH_DESC' => 'Bitte beachten Sie, dass je nach PDF-Größe das Anhängen der Datei etwas Zeit beansprucht. Prüfen Sie daher, wieviele Bestellungen damit abgearbeitet werden können. Führen Sie den Auftragsmanager dann ggf. häufiger aus.', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGENERATEPDFINVOICE' => 'Rechnung', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGENERATEPDFDELNOTE' => 'Lieferschein', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGENERATEPDFATTACH' => 'an Mail anhängen (erfordert Mailversand in diesem Auftrag)', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGENERATEPDFFILESAVE' => 'als Datei speichern unter:', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGENERATEPDF_ERR_NOPDF' => 'PDF kann nicht generiert werden', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGENERATEPDF_ERR_TYPE' => 'keine gültige Verarbeitung gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGENERATEPDF_ERR_INVAL' => 'keine gültige Konfiguration gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGETPDFDOCUMENT' => 'PDF generieren (aus D3 PDF-Dokumente-Modul)', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGETPDFDOCUMENT_NOPDF' => '(Modul nicht verfügbar)', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGETPDFDOCUMENTATTACH_DESC' => 'Bitte beachten Sie, dass je nach PDF-Größe das Anhängen der Datei etwas Zeit beansprucht. Prüfen Sie daher, wieviele Bestellungen damit abgearbeitet werden können. Führen Sie den Auftragsmanager dann ggf. häufiger aus.', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGETPDFDOCUMENTINVOICE' => 'Rechnung', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGETPDFDOCUMENTDELNOTE' => 'Lieferschein', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGETPDFDOCUMENTATTACH' => 'an Mail anhängen (erfordert Mailversand in diesem Auftrag)', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGETPDFDOCUMENTFILESAVE' => 'als Datei speichern unter:', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGETPDFDOCUMENT_ERR_TYPE' => 'keine gültige Verarbeitung gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGETPDFDOCUMENT_ERR_NOPDF' => 'PDF kann nicht generiert werden', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_ORDERGETPDFDOCUMENT_ERR_INVAL' => 'keine gültige Konfiguration gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_CUSTOMER' => 'für Kunde', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_CUSTOMERADD2GROUP' => 'in Gruppe zuordnen', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_CUSTOMERADD2GROUP_ERR_INVALID' => 'keine gültige Gruppe gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_CUSTOMERREMOVEFROMGROUP' => 'aus Gruppe entfernen', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_CUSTOMERREMOVEFROMGROUP_ERR_INVALID' => 'keine gültige Gruppe gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_INFO' => 'Informationen', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND' => 'E-Mail senden', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_FROM1' => '', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_FROMSUBJECT' => 'Betreff-Template', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_FROMCMS_SUBJECT' => 'Der CMS-Titel ist gleichzeitig der Mail-Betreff.', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_FROMTEMPLATE' => 'aus Templatedatei', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_FROMTEMPLATE_HTML' => 'HTML-Template', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_FROMTEMPLATE_PLAIN' => 'Plain-Template', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_FROMTPL_ADMIN' => 'aus Admin-Templateverzeichnis', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_FROMTPL_FRONTEND' => 'aus Frontent-Templateverzeichnis', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_FROMTPL_MODULE' => 'aus Modul-Verzeichnis', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_FROMTPL_DESC' => 'Neben den Templates werden auch die Sprachbausteine je nach Einstellung immer aus dem Admin- bzw. Frontend-Bereich übersetzt. Übertragen Sie daher ggf. die Einträge manuell.', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_FROMTEMPLATE_DESC' => 'Geben Sie den vollständigen Templateident (ggf. inkl. Modul-ID) an', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_FROMCMS' => 'aus Kundeninformation', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_FROMCMS_HTML' => 'HTML-CMS', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_FROMCMS_PLAIN' => 'Plain-CMS', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_FROM2' => 'an', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_TOCUSTOMER' => 'Kunde', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_TOOWNER' => 'Shopbetreiber', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_TOMAIL' => 'folgende Mailadresse(n)', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_TOMAIL_DESC' => 'Geben Sie in dem Eingabefeld eine oder mehrere gültige Mailadressen (mit Semikolon getrennt) an und aktivieren Sie die Option mit dem Häkchenfeld.', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_USESTORNOARTICLES' => 'Bestellungsdaten enthalten auch stornierte Artikel', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_USEALTREPLYADR' => 'spezielle Absende- und Reply-Adresse', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_USEALTREPLYADR_DESC'=> 'Geben Sie hier bei Bedarf eine spezielle Absendeadresse an. Diese wird dann ebenfalls als Reply-Adresse verwendet. Ohne Angabe wird die Absendeadresse des Shops verwendet. Kontrollieren Sie bitte, dass diese Mailadresse auch von Ihrem SMTP-Server verwendet werden darf.', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_ERR_NOVALIDSOURCE' => 'keine gültige Inhaltsquelle gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_ERR_NOVALIDTPL' => 'keine gültigen Templatedaten gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_ERR_NOVALIDCMS' => 'kein gültiger CMS-Eintrag gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_MAILSEND_ERR_NOVALIDRCP' => 'kein gültiger Empfänger gesetzt', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_EXPORTGROUP' => 'Export', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_EXPORT' => 'Bestellungen in Liste exportieren', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_EXPORTCONTAINS' => 'enthaltene Felder: ', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_EXPORTLOCATION' => 'Export wird abgelegt unter: ', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_EXPORTTEMPLATE' => 'Generierungstemplate: ', 'D3_ORDERMANAGER_ACTION_EXPORTTEMPLATE_DESC' => 'Geben Sie hier den Namen des Templates an, welches die Struktur des Exports enthält (Bsp.: "@d3ordermanager/admin/export-templates/CSV-Vorlage").