'UTF-8', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_CARDS_USE_RG' => 'Bei aktiver Option wird vor einer ' // . 'Belastung/Reservierung eine Registrierung für Karten durchgeführt.' // . '
Das betrifft die Kreditkarten- und Debitkartenzahlungsarten.' // . '

Auf eine Registrierung können zusätzliche Buchungen ausgeführt werden (bspw. im HIP).' // . '

Die Registrierung gilt als zusätzliche Transaktion, es fallen Gebühren dazu an ' // . '(Informationen dazu können Sie bei Ihrem Unzer Berater erfragen).', 'HELP_D3UNZER_sD3HpHFOrderPendingTime' => 'Stellen Sie hier die Zeit in Stunden ein, ' // . 'wie lange eine PENDING-Bestellung unverändert bleibt.
'// . 'Nach Ablauf der Zeit greift die Einstellung "Aktion nach Lebenszeit".
' // . 'Tragen Sie eine 0 ein, um keine Aktion durchzuführen.
' // . 'Unzer emfiehlt eine Einstellung auf mindestens 26 Stunden.', 'HELP_D3UNZER_sD3HpHFOrderCancelType' => 'Wählen Sie die Art, wie die PENDING-Bestellungen abgearbeitet werden.
Im Standard wird die Bestellung auf NOT_FINISHED (oxtransstatus) gestellt.', 'HELP_D3UNZER_sD3HpHFOrderLimit' => 'Bei vielen Bestellungen kann es zu Ressourcenlimits des Servers kommen.
' // . 'Daher können Sie hier ein Limit für die Anzahl der zu bearbeitenden Bestellungen angeben.
' // . '100 ist Standard, kann je nach Bedarf angepasst werden.', 'HELP_D3UNZER_blD3HpHFSetZeroOrderNumber' => 'Ist diese Option inaktiv, werden Shop-Bestellungen mit fortlaufenden Bestellnummer generiert.', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_ACTIVE' => 'Aktivieren Sie diese Option, damit das Unzer-Modul ' // . 'generell in den Bezahlprozess eingreift. Alle Unzer zugeordnete Zahlungsarten werden dann ' // . 'entsprechend verarbeitet.', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_TESTMOD_ACTIVE' => 'Bei aktivem Testmodus wird mit dem Unzer-Testserver statt des Liveservers verbunden.

' // . 'Im Testmodus benötigen Sie Testdaten (Loging, Channels, Testkarten, etc.) von Unzer. Diese müssen auch ' // . 'an den Moduleinstellungen hinterlegt werden.

' // . 'Hinweis:
Testdaten erhalten Sie direkt von ' // . 'Unzer.
', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_LOGIN_LIVE_HEADER' => 'Für den Livebetrieb werden Ihre Unzer-Daten benötigt. ' // . 'Diese werden nur bei inaktivem Testmodus genutzt.

' // . 'Tragen Sie Ihre Daten in die folgenden Felder ein. ' // . 'Die Livedaten werden Ihnen von Unzer bereitgestellt!

' // . 'Sollte nach Eingabe Ihrer Daten das Modul nicht ordnungsgemäß arbeiten, kontrollieren Sie die Werte ' // . 'auf Richtigkeit und fragen beim Unzer-Support nach, ob der Account mit allen gewünschten Zahlungsarten ' // . 'aktiv ist.', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_LOGIN_TEST_HEADER' => 'Die folgenden Felder enthalten nach der Erstinstallation Demodaten zum Testen des Moduls. ' // . 'Diese werden nur im aktivem Testmodus genutzt.

' // . 'Sollte nach Eingabe Ihrer Daten das Modul nicht ordnungsgemäß arbeiten, kontrollieren Sie die Werte ' // . 'auf Richtigkeit und fragen beim Unzer-Support nach, ob der Account mit allen gewünschten Zahlungsarten ' // . 'aktiv ist.', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_BOOKINGTYPE' => 'Hier stehen folgende Optionen zur Verfügung:

' // . '', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_BOOKINGTYPE_PAYPAL' => 'Hier stehen folgende Otionen zur Verfügung:

' // . '', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_BOOKINGTYPE_DIRECTDEBIT' => 'Hier stehen folgende Otionen zur Verfügung:

' // . '', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_BOOKINGTYPE_MASTERPASS' => 'Hier stehen folgende Otionen zur Verfügung:

' // . '', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_INTERNALLOG' => 'Diese Option bestimmt den Grad der Informationen, ' // . 'welche in das D3-Log (Tabelle d3log) geschrieben werden. Die mitgeschriebenen Daten beinhalten ' // . 'Details zur Kommunikation zwischen Unzer und den Shop. Die Information können eingesehen werden unter:' // . '
D³ Module > Modul-Connector > Logging


' // . 'Wir empfehlen zu Beginn das Logging des Unzer-Moduls auf ' // . '"alle Fehler- und Infolevel" zu setzen, um evtl. Fehlkonfigurationen nachvollziehen zu können.
' // . 'Sie können das Logging später auf bspw. "Fehler und Warnungen" herab setzen.

' // . 'Hinweise:' // . '
Diese Einstellung regelt wie viel Einträge in die MySQL Tabelle d3log geschrieben werden.'// . '
Beachten Sie, dass die Einstellung "alle Fehler- und Infolevel" sehr viele Einträge schreibt und ggf. die Tabelle d3log gewartet werden muss.'// . '
Für Supportanfragen und Analysen wird das vollständige Log ("alle Fehler und Infolevel") benötigt!', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_DEBITUNMASK' => 'Geben Sie an ob die Bankdaten im Shop vollständig ' // . 'angezeigt oder mit * teilweise maskiert werden sollen.', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_STOREDDATA' => 'Das Modul unterstützt die Speicherung der ' // . 'Registrierungsdaten für erneute Zahlungen bei Kreditkarte und Debitkarten.
' // . 'Nach Bestellschritt 4 wird beim erneuten Einkauf dem Kunden angeboten, mit denselben Zahlungsdaten ' // . 'zu bezahlen. Der Händler spart zusätzlich die Kosten für eine Transaktion.

' // . 'Hinweis
Diese Option ist nur für Kredit- und Debitkartendaten möglich. Die Kundendaten werden nur maskiert im Shop gespeichert (bspw. 4111******).', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_SHOWERRORTEXTS' => 'Hiermit wird dem Kunden im Fehlerfall eine Meldung über den Grund der Ablehnung seiner Kartendaten im Shop gezeigt.
z.B. "Kartenummer nicht korrekt".

Hinweis: Sicherheitsrelevante Meldungen wie "Karte gestohlen" werden nicht gezeigt!', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_ORDER_EXECUTE_POST_FIELDS' => 'Hinterlegen Sie in diesem Feld alle zusätzlichen ' // . 'Pflichtfelder, welche der Kunde für den Abschluss einer Bestellung bestätigten muss.

' // . 'Diese werden auf der Bestellschrittseite 4 (order) ausgegeben. Entweder als Checkbox oder als ' // . 'verstecktes Feld.
' // . 'Im Oxid-Standard ist dies bspw. die Bestätigung für die AGB.

' // . 'Optionale Felder werden nur mit einem vordefinierten Wert übergeben ' // . '(Pflichtfelder für den Bestellabschluss).

' // . 'Geben Sie je Zeile das Feld und den Wert an, welcher eine erfolgreiche Bestellung zulässt.' // . '
Die Syntax dazu lautet:
Feldname => Wert

' // . 'Die Standard-Felder von Oxid sind bereits eingetragen:' // . '
ord_agb => 1
' // . 'ord_custinfo => 1
' . // 'oxdownloadableproductsagreement => 1
' . // 'oxserviceproductsagreement => 1
', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_ADDITIONAL_URL_PARAMETER' => 'Hinterlegen Sie in diesem Feld alle zusätzlichen URL parameter die für evtl. Trackings gebraucht werden. ' // . 'Die Syntax ist : Parametername => Parameterwert

' // . 'Bspw. Google Analytics -> utm_nooverride => 1

',// 'HELP_D3UNZER_DIFFERENCE_IN_ORDER_ERRRORMAIL' => 'Geben Sie hier eine E-Mail Adresse an, ' // . 'welche Benachrichtungen in "Fehlerfällen" erhalten soll. Diese Fälle können bspw. ' // . 'Abweichungen zum Transaktionsbetrag bei einer Bestellung sein.

' // . 'Wenn das Feld nicht befüllt ist, wird die "E-Mail-Adresse für Bestellungen" aus den ' // . 'Einstellungen des Shops verwendet.
Stammdaten > Grundeinstellungen
', 'HELP_D3UNZER_DIFFERENCE_IN_ORDER_ERRRORSTATUS' => 'Geben Sie hier den Transaktionsstatus ' // . '(oxorder__oxtransstatus) an, welcher an der betreffenden Bestellung hinterlegt wird.

' // . 'Wenn dieses Feld nicht befüllt ist, wird der Status auf "ERROR" gesetzt.', 'HELP_D3UNZER_CARDTYPE_TIMEOUT' => 'Geben Sie hier das Dauer in Sekunden an, ' . 'wie lange ein Kunde die Kartendateneingabe im Frontend vornehmen kann.

'// . 'Die Eingabe der Kredit-/Debitkartendaten erfolgt in einem iFrame. Der Inhalt des iFrame ' // . 'befindet sich ausserhalb des Shops. '// . 'Damit das Formulars nur innerhalb der Shopsession abgeschickt werden kann, wird das hier ' . 'eingestellte Zeitlimit eingeblendet. '// . 'Nach Ablauf dieser Zeit wird der Absende-Button gesperrt und ein Popup mit einem Link zu ' . 'Bestellschritt 2 angezeigt.

' // . 'Sollte die Sessionzeit kleiner als 10 Minuten sein, tragen Sie bitte den entsprechenden Wert ' . 'hier ein. Die Sessionzeit wird über die PHP Variable "session.gc_maxlifetime" definiert.' . 'Diese ist zu finden unter
Service > Systeminfo

' // . 'Der Standardwert ist 600 Sekunden (10 Minuten).', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_CURLTIMEOUTSEK' => 'Geben Sie hier das Zeitlimit für Curl Anfragen an.
Der Standardwert sind 60 Sekunden.', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_CSSPATH' => 'Mit der CSS-Datei erhalten Sie die Möglichkeit, das iFrame von Unzer optisch anzupassen. ' . 'Wenn der Status grün ist, wird die CSS Datei vom Modul erkannt und an Unzer übergeben (ohne Inhaltsprüfung). ' . 'Das iFrame kommt derzeit bei Kredit- und Debitkarte zum Einsatz.

' . 'Die Datei können Sie unter diesem Speicherort ablegen: /modules/d3/unzer/out/src/css/
' . 'Der Name der CSS Datei setzt sich aus "d3unzer_iframe_", aktuelle Shopid und der Endung ".css" zusammen. Beispiel: d3unzer_iframe_1.css

' . 'Es gibt eine Whitelist der verwendbaren CSS-Parameter. Bitte fragen Sie bei Unzer nach der Dokumentation.', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_ALLOWMULTIPLELANGUAGES' => 'Wenn die Einstellung aktiv ist, können die Konfigurationen pro Sprache eingerichtet und verwendet werden.
' . 'Aktiv: Es wird ein Sprachumschalter unter /Unzer/Einstellungen/ angezeigt.
' . 'Inaktiv: Es wird kein Sprachumschalter gezeigt. Bereits angelegte Konfigurationen in anderen Sprachen müssen gelöscht werden (eine entsprechende Funktion wird nach dem Speichern ausgeführt).', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_HASMULTILANGCONFIGBUTNOSETTING' => ' Diese Meldung wird gezeigt, wenn eine Konfiguration in einer anderen Sprache gefunden wurde und die Einstellung "mehrsprachige Konfigurationen erlauben" inaktiv ist.' . '
Um Fehler zu vermeiden, darf alleine die Konfiguration in der Sprache 0 aktiv sein.

' . '
  1. Drücken Sie auf "mehrsprachige Konfigurationen entfernen" um Konfigurationen aus anderen Sprachen zu löschen.
  2. ' . '
  3. Wählen Sie "mehrsprachige Konfigurationen wieder aktivieren" um die Option "mehrsprachige Konfigurationen erlauben" wieder aktiv zu schalten. Die Konfigurationen in den anderen Sprachen bleiben erhalten.
', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_EASYCREDITLIMITMINIMUM' => 'Geben Sie hier den Mindest-Bestellwert für EasyCredit Anfragen an.
Der Standardwert sind 200 Euro.', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_EASYCREDITLIMITMAXIMUM' => 'Geben Sie hier den Höchst-Bestellwert für EasyCredit Anfragen an.
Der Standardwert sind 5000 Euro.', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_INVOICESECUREDLIMITMINIMUM' => 'Geben Sie hier den Mindest-Bestellwert für gesichert. Rechnungskauf Anfragen an.
Der Standardwert sind 10 Euro.', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_INVOICESECUREDLIMITMAXIMUM' => 'Geben Sie hier den Höchst-Bestellwert für gesichert. Rechnungskauf Anfragen an.
Der Standardwert sind 1000 Euro.', 'HELP_D3UNZER_SETTINGS_NOTIFYURL' => 'Das NGW System von Unzer bietet die Push Benachrichtigungen an.

Was sind Push Benachrichtigungen?
Eine Push Benachrichtigung ist eine zusätzliche Rückmeldung, aus dem Unzer System, an die hinterlegte Shop-Benachrichtigungs-URL.
Der Inhalt der Benachrichtigung enthält Informationen einer Transaktion.
Das Unzer System schickt dabei fast alle bekannten Transaktionen an den Shop.
Eine Transaktion kann bspw. bei der Kreditkarte eine Registrierung (CC.RG), ein Debit (CC.DB) oder auch ein Refund (CC.RF) enthalten.
Das gilt natürlich auch für alle anderen Zahlungsarten.

Wozu dienen die Push Benachrichtigungen?
In erster Linie ist die Benachrichtigung eine Information an den Shop und damit eine Absicherung, dass der Shop die notwendigen Informationen erhält.
Die Transaktion wird von unserem Modul im Shop gespeichert und der Bestellung zugeordnet (sofern diese vorhanden ist).

Die Modulversion 6.0.2.0 kann bei der Zahlungsart Unzer Prepayment (autom. Vorkasse) bereits die zugehörige Bestellung als bezahlt markieren.
Ablauf:
Das Unzersystem schickt ein PP.RC an den Shop.
Dieser wird ausgewertet und die Bestellung wird auf bezahlt, sowie der Transaktionsstatus von PENDING auf OK gesetzt.

Wie richte ich die Push Benachrichtungen ein?
Die Shop-Benachrichtigungs-URL muss bei Unzer (per E-Mail) eingereicht werden.
Die URL setzt sich aus der Shopdomain (Hauptdomain bei EE Versionen, die Shop-Id wird in den Transaktionen überliefert) und dem Pfad zu der notify.php zusammen:
https://www.meine-shop-dom.ain/out/modules/d3unzer/notify.php
', 'HELP_D3UNZER_CONFIG_TITLE' => 'Der Titel der Konfiguration wird nur für interne Zwecke genutzt.', 'HELP_D3UNZER_CONFIG_CHANNEL' => 'Tragen Sie hier den von Unzer erhaltenen Channel ein.', 'HELP_D3UNZER_CONFIG_PAYMENTTYPE' => 'Wählen Sie hier die zugehörige Unzer Zahlungsart aus, die zu dem eingetragenen Channel passt.', 'HELP_D3UNZER_CONFIG_ISTESTCONFIG' => 'Wenn diese Option aktiv ist, wird die Kommunikation an das Unzer Testsystem, anstatt an das Livesystem übertragen.
Es werden auf dem Test Server keine realen Buchungen durchgeführt!

' // . 'Hinweis:
Testdaten können Sie direkt von ' // . 'Unzer beziehen.
', 'HELP_D3UNZER_INTERFACE_TYPE' => 'Sollten Sie von Unzer SenderId, Login, Passwort und Channel Daten vorliegen haben, dann verwenden Sie die Auswahl "ngw".
'// .'Haben Sie ein Keypair erhalten nutzen Sie mgw/rest.', 'HELP_D3UNZER_LOGIN_MGW_HEADER' => 'Tragen Sie die von Unzer erhaltenen Zugangskeys ein.

'// . 'Hinweis:
Wenn der Testmodus de-/aktiviert wird,
' // . 'wechselt das Modul automatisch den Prefix zwischen Sandbox und Livemodus aus:

' // . 'Beispiel:
' // . ' aus s-pub-1234567890abcdef
' // . 'wird p-pub-1234567890abcdef', 'HELP_D3UNZER_MGW_AMOUNT_TOTAL' => 'Stellt den maximalen Betrag für diesen Auftrag dar. Dies ist in der Regel der autorisierte oder belastete Betrag. Dieser Betrag kann nur verringert werden, wenn die Stornierung aufgrund einer Autorisierung durchgeführt wurde.', 'HELP_D3UNZER_MGW_AMOUNT_CHARGED' => 'Stellt den Betrag dar, der vom Kunden an den Händler überwiesen wurde.', 'HELP_D3UNZER_MGW_AMOUNT_REMAINING' => 'Stellt die Differenz zwischen den gesamten und gebuchten Beträgen dar.', 'HELP_D3UNZER_MGW_AMOUNT_CANCELED' => 'Stellt den Geldbetrag dar, den der Händler dem Kunden zurückerstattet. Es können nur gebuchte Beträge verrechnet werden.', 'HELP_D3UNZER_SETTINGS_MGW_DEBUGMODE' => 'Aktiv:
Zeichnet jede Kommunikationsschritt über die Unzer PHP Api auf.
Die einzelnen Einträge werden im Logging hinterlegt.
Der Debug Modus kann auch im Live aktiviert werden.

ACHTUNG! Dieser Haken verursacht eine hohe Datenlast auf die Tabelle d3log. Bitte nur nach Aufforderung nutzen!', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_SHOWSEPAGURANTEEDCUSTOMERFORMULAR' => 'Aktiv:
Es wird für die Zahlungsart "Sepa gesicherte Lastschrift" ein Formular zur Personendateneingabe des Zahlungskonto im Bestellschritt "3. Versand & Zahlungsart" angezeigt.

Hinweis:
Bitte besprechen Sie dieses Feature mit Ihrem Unzer Ansprechpartner.', 'HELP_D3DYN_HEIDELPAY_PARAM_DONTSHOWDIRECTDEBITMANDATECHECKBOX' => 'An Lastschrift-Zahlarten wird eine Checkbox gezeigt, mit der der Kunde das Lastschriftmandat akzeptieren muss. Wird diese Option gesetzt, entfällt die Checkbox und die Prüfung darauf. Das Mandat wird obligatorisch akzeptiert.', 'HELP_D3DYN_UNZER_WEBHOOK' => 'Über Webhooks teilt Unzer dem angeschlossenen System Statusänderungen der Transaktionen mit, die dann weiter verarbeitet werden können. In dieser Übersicht werden alle eingerichteten Webhooks (Shopeigene und Shopfremde) gelistet. Bei jedem Speichern dieser Einstellungen werden alle shopeigenen Webhooks aktualisiert.', ];