21 lines
1.4 KiB
Markdown
21 lines
1.4 KiB
Markdown
|
---
|
||
|
title: Ergebnisanalyse
|
||
|
---
|
||
|
|
||
|
Das Modul bietet diverse Einstellungen, die Trefferlisten zu beeinflussen. Erhalten Sie für Ihre Suchanfragen
|
||
|
ungewollte Treffer oder eine unplausible Sortierung, steht Ihnen unser Analysetool zur Verfügung.
|
||
|
Öffnen Sie bitte unter [ Erweiterte Suche ] -> [ Einstellungen ] -> [ Grundeinstellungen ] ->
|
||
|
[ allgemeine Einstellungen ] die [ Ergebnis-Feld-Analyse ]. Es öffnet sich ein neues Fenster, in das Sie genau
|
||
|
die Suchbegriffe des Frontends eingeben können. Sie erhalten eine umfangreiche Tabelle, die zu jedem Treffer
|
||
|
aufführt, weshalb dieser in der Trefferliste enthalten ist und welche Wertigkeit der Treffer deswegen erhalten hat.
|
||
|
|
||
|
Die Spalten führen alle Suchbegriffe auf, die in den konfigurierten Feldern entweder ganz oder teilweise
|
||
|
enthalten sind und zeigt die Wertigkeit, die zur Berechnung der Sortierung verwendet wird. Werden Artikel
|
||
|
als Inhalt der Marken oder Kategorien gefunden, wird diese Wertigkeit ebenfalls gezeigt.
|
||
|
|
||
|
Unter Verwendung der `Wichtigkeit` wird die Sortierkennzahl jedes einzelnen Artikels berechnet und als `d3Priority` angezeigt.
|
||
|
Die hierzu verwendete Formel zeigt Ihnen unser Tool ebenfalls an.
|
||
|
|
||
|
Passen Sie nun die Moduleinstellungen an und prüfen Sie die Ergebnisse erneut. Beachten Sie bitte, dass Änderungen
|
||
|
der Einstellungen auf alle Suchanfragen gleichermaßen wirken. Kontrollieren Sie demnach bitte immer ein Set aus für
|
||
|
Ihren Shop typischen Suchanfragen.
|