Installationsanleiung erstellt und Ordnerstuktur des setup+doku-Ordners entsprechend der Anleitung angepasst.
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a6686842e5
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2ceaacfd20
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setup+doku/README.md
Normal file
119
setup+doku/README.md
Normal file
@ -0,0 +1,119 @@
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# D³ Google-Services
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Dieses Modul bietet eine Schritt-für-Schritt Konfiguration von Individualartikeln an. Der Kunde wählt in jedem
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Schritt die von ihm gewünschte Option, die mit Bildern, Beschreibungstexten und ggf. Aufpreisinformationen
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dargestellt werden können. Weiterhin gibt es optionale Freitexte, in denen z.B. Abmessungen etc. hinterlegt werden können.
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## Voraussetzungen
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* PHP Version
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* 7.0.x bis PHP 7.2.x
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* Shopversionen / -editionen
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* OXID eShop Community Edition (CE), Professional Edition (PE) oder Enterprise Edition (EE) in Compilation Version
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* 6.0.x
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* 6.1.x
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* [D³ Modul-Connector](https://www.oxidmodule.com/Modul-Connector/Modul-Connector-fuer-Oxid-CE-PE-EE.html)
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* Version 5.1.1.x
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### Anforderungsprüfung
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Im Ordner `setup+doku` finden Sie die Datei `d3precheck.php`. Mit dieser können Sie die Mindestanforderungen auf Ihrem
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Server direkt prüfen. Kopieren Sie die Datei unverändert in das `source`-Verzeichnis Ihres
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installierten OXID-Shops. Rufen Sie nun über Ihren Browser die folgende Adresse auf:
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[http://www.ihreadresse.de/d3precheck.php](http://www.ihreadresse.de/d3precheck.php)
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Ihnen werden nun Details und Ergebnisse zur Anforderungsprüfung angezeigt.
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> Wichtig! Löschen Sie diese Scripte mit Hilfe der in der Übersicht enthaltenen Funktion bitte unbedingt nach der Prüfung
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wieder von Ihrem Server.
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## Installation
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### 1. Modul in Shop kopieren
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Das erhaltene Installationspaket entpacken Sie bitte zuerst auf Ihrem Rechner. Darin finden Sie den Ordner `copy_this`.
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Kopieren Sie dessen Inhalt inklusiv dessen Verzeichnisstruktur in den Stamm-Ordner Ihres Online-Shops.
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Schon vorhandene Dateien überschreiben Sie bitte einfach.
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> Wichtig! Achten Sie darauf, dass speziell die PHP-Dateien im Binär-Modus übertragen werden. Wie Sie diesen einstellen können, entnehmen Sie der Hilfe Ihrer FTP-Anwendung.
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### 2. Modul im Shop aktivieren
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Aktivieren Sie das Modul über den Shopadmin unter [ Erweiterungen ] -> [ Module ]. Klicken Sie nach Auswahl von
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[ D³ Google Services Schnittstelle ] auf den Button [ Aktivieren ].
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> Wichtig! **Enterprise Editon**: Achten Sie darauf, dass das Modul in weiteren Shops (Mall) ebenfalls aktiviert werden muss,
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um dessen Funktion dort auch zu nutzen.
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Direkt nach der Modulaktivierung startet der Assistent, der Sie durch die Shopanpassung führt. Darin können Sie verschiedene
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Optionen der Installation wählen.
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Den Installationsassistenten finden Sie auch unter den Menüpunkten
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[ Admin ] -> [ D3 Module ] -> [ Modul-Connector ] -> [ Modulverwaltung ] -> [ Modulinstallation ].
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Bei tiefgreifenden Änderungen an Ihrem Shop (z.B. Hinzufügen weiterer Sprachen oder Mandanten) rufen Sie den
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Installationsassistenten bitte erneut auf, um dann eventuell notwendige Nacharbeiten für das Modul ausführen zu lassen.
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Möchten Sie die Änderungen manuell installieren, können Sie sich über diesen Assistenten ebenfalls eine Checkliste erstellen.
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### 3. TMP-Ordner leeren
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Leeren Sie das Verzeichnis `tmp` über [ Admin ] -> [ D3 Module ] -> [ Modul-Connector ] -> [ TMP leeren ].
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Markieren Sie [ komplett leeren ] und klicken auf [ TMP leeren ].
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Sofern die Views nicht automatisch aktualisiert werden, führen Sie dies noch durch.
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> Erfordert Ihre Installation eine andere Vorgehensweise zum Leeren des Caches oder zum Aktualisieren der
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Datenbank-Viewtabellen, führen Sie diese bitte aus.
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## Update
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### 1. Modul in Shop kopieren
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Deaktivieren Sie das Modul über den Shopadmin unter [ Erweiterungen ] -> [ Module ]. Klicken Sie nach Auswahl von
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[ D³ Google Services Schnittstelle ] auf den Button [ Dektivieren ].
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> Wichtig! **Enterprise Editon**: Achten Sie darauf, dass das Modul in weiteren Shops (Mall) ebenfalls deaktiviert werden muss.
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Das erhaltene Installationspaket entpacken Sie bitte zuerst auf Ihrem Rechner. Darin finden Sie den Ordner `copy_this`.
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Kopieren Sie dessen Inhalt inklusiv dessen Verzeichnisstruktur in den Stamm-Ordner Ihres Online-Shops.
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Schon vorhandene Dateien überschreiben Sie bitte einfach.
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> Wichtig! Achten Sie darauf, dass speziell die PHP-Dateien im Binär-Modus übertragen werden. Wie Sie diesen einstellen können, entnehmen Sie der Hilfe Ihrer FTP-Anwendung.
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### 2. Modul im Shop aktivieren
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Ob Shopanpassungen notwendig sind, ist von der Versionsänderung des Moduls abhängig.
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Möglicherweise sehen Sie nach dem Neuaktivieren des Moduls den Installationsassistent, der Sie durch die Änderungen
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führt. Folgen Sie dann den einzelnen Schritten. Möchten Sie die Änderungen manuell installieren, können Sie sich
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über diesen Assistenten ebenfalls eine Checkliste erstellen.
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Wird der Assistent nicht gezeigt (Sie sehen wieder die Modulübersicht), waren keine Anpassungen am Shop notwendig.
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Ob erforderliche Updates ausgeführt werden sollen, können Sie jederzeit im Adminbereich unter
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[ D3 Module ] -> [ Modul-Connector ] -> [ Modulverwaltung ] -> [ Modulinstallation ] prüfen.
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### 3. TMP-Ordner leeren
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Leeren Sie das Verzeichnis `tmp` über [ Admin ] -> [ D3 Module ] -> [ Modul-Connector ] -> [ TMP leeren ].
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Markieren Sie [ komplett leeren ] und klicken auf [ TMP leeren ].
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Sofern die Views nicht automatisch aktualisiert werden, führen Sie dies noch durch.
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> Erfordert Ihre Installation eine andere Vorgehensweise zum Leeren des Caches oder zum Aktualisieren der
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Datenbank-Viewtabellen, führen Sie diese bitte aus.
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## Hilfe und Support
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Bei Bedarf bieten wir Ihnen auch gern die Installation des Moduls in Ihrem Shop an. Geben Sie uns bitte unter den unten
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genannten Kontaktdaten Bescheid.
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Haben Sie Fragen oder Unklarheiten in Verbindung mit diesem Modul oder dessen Installation, stehen Ihnen Hilfetexte in
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unserer [Modul-FAQ](http://faq.oxidmodule.com/) zur Verfügung. Finden Sie darin die benötigten Antworten nicht, kontaktieren
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Sie uns bitte unter den folgenden Möglichkeiten:
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1. per E-Mail: <support@shopmodule.com> oder
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2. über das Kontaktformular auf [Oxidmodule.com](https://www.oxidmodule.com/) oder
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3. per Telefon: (+49) 37 21 / 26 80 90 zu unseren Bürozeiten
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Geben Sie bitte an, wo und wie wir gegebenenfalls vorhandene Schwierigkeiten nachvollziehen können. Sind Ihre Fragen
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shopspezifisch, benötigen wir möglicherweise Zugangsdaten zum betreffenden Shop.
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