1. verfügbare Zahltypen:

Die lizenzabhängig verfügbaren Zahltypen entnehmen Sie bitte der Editionsübersicht.

2. Zuordnung der Shop-Zahlungsarten zu den Unzer Zahltypen:

  1. Bereiten Sie die gewünschten Shop-Zahlungsarten unter Shopeinstellungen / Zahlungsarten vor. Diese müssen aktiviert, vollständig konfiguriert und im Frontend sichtbar sind. Es werden durch den Installationsassistenten weitere Shop-Zahlungsarten hinzugefügt:

    • Debitkarte
    • Sofortüberweisung
    • iDeal Niederlande
    • Giropay Deutschland
    • EPS Österreich
    • Unzer Paypal
    • Unzer Przelewy24
  2. Gehen Sie anschließend in den Menüpunkt Module / Unzer / Channel-Konfigurationen. (Sie können die bereits mitgelieferten Channel-Konfigurationen verwenden und verändern.)

  3. Andernfalls vergeben Sie einen Titel (bspw. Kreditkarte Inland) und wählen Sie den Unzer-Zahltyp aus.

Wenn der Haken bei "Test Modus" gesetzt wird, ist die Channel-Konfiguration erst dann aktiv, wenn das Modul sich im Test Modus befindet.

  1. Gehen Sie in den Tab Zahlungsarten. Hier sehen Sie eine Liste der Shop-Zahlungsarten und deren aktuellen Zuordnung. Wählen Sie für die aktive Channel-Konfiguration die zu verwendente Shop-Zahlungsart in der Spalte Zugeordnet? aus. Sobald die Shop-Zahlungsart aktiv und zugeordnet ist, wird die Konfiguration im Frontend angewendet.

Sie können mehrere Shop-Zahlungsarten einer Channel-Konfiguration zuordnen.

Eine Shop-Zahlungsart kann jedoch nur einer Channel-Konfiguration zugeordnet werden.

Eine Shopzahlungsart wird grau/inaktiv angezeigt, wenn diese bereits einer anderen Channel-Konfiguration zugeordnet ist

  1. Checkliste
    • Sind die Shop-Zahlungsarten im Frontend sichtbar?
    • Ist der Test/Livemodus im Modul aktiv?
    • Sind die Channel-Konfigurationen korrekt eingestellt (Aktiv, Test Modus, Zuordnung der Shop-Zahlungsart)?
    • Sind die Test/Livedaten im Modul hinterlegt?