Konfiguration Konfiguration der Zahlungsarten
18.05.20211. verfügbare Zahltypen:
Ihnen stehen folgende Zahltypen im Unzer Modul zur Verfügung (abhängig von der eingesetzten Lizenz):
- Kreditkarte
- Debitkarte
- Bankeinzug
- automatische Vorkasse
- Sofort by Klarna
- Giropay (nur NGW)
- iDeal (Niederlande)
- EPS (Österreich) (nur NGW)
- Rechnungskauf (ohne Zahlungssicherung)
- Rechnungskauf (mit Zahlungssicherung)
- B2B Rechnungskauf
- Przelewy 24 (nur NGW)
- EasyCredit (nur NGW)
- PayPal
- MasterPass (nur NGW)
2. Zuordnung der Shop-Zahlungsarten zu den Unzer Zahltypen:
-
Bereiten Sie die gewünschten Shop-Zahlungsarten unter
/ vor. Diese müssen aktiviert, vollständig konfiguriert und im Frontend sichtbar sind. Es werden durch den Installationsassistenten weitere Shop-Zahlungsarten hinzugefügt:- Debitkarte
- Sofortüberweisung
- iDeal Niederlande
- Giropay Deutschland
- EPS Österreich
- Unzer Paypal
- Unzer PostFinance
- Unzer Przelewy24
-
Gehen Sie anschließend in den Menüpunkt
/ / .
(Sie können die bereits mitgelieferten Channel-Konfigurationen verwenden und verändern.) -
Andernfalls geben Sie einen
(bspw. Kreditkarte Inland), den von Unzer erhaltenen (nur NGW) ein und wählen Sie den Unzer-Zahltyp aus.
Wenn der Haken bei "Test Modus" gesetzt wird, ist die Channel-Konfiguration erst dann aktiv, wenn das Modul sich im Test Modus befindet.
- Gehen Sie in den Tab
Wählen Sie für die aktive Channel-Konfiguration die zu verwendente Shop-Zahlungsart in der Spalte aus.
Sobald die Shop-Zahlungsart aktiv und zugeordnet ist, wird die Konfiguration im Frontend angewendet.
. Hier sehen Sie eine Liste der Shop-Zahlungsarten und deren aktuellen Zuordnung.
Sie können mehrere Shop-Zahlungsarten einer Channel-Konfiguration zuordnen.
Eine Shop-Zahlungsart kann jedoch nur einer Channel-Konfiguration zugeordnet werden.
Eine Shopzahlungsart wird grau/inaktiv angezeigt, wenn diese bereits einer anderen Channel-Konfiguration zugeordnet ist
- Checkliste
- Sind die Shop-Zahlungsarten im Frontend sichtbar?
- Ist der Test/Livemodus im Modul aktiv?
- Sind die Channel-Konfigurationen korrekt eingestellt (Aktiv, Test Modus, Zuordnung der Shop-Zahlungsart)?
- Sind die Test/Livedaten im Modul hinterlegt?