Der Kundenmanager stellt verschiedene Cronjobs zur Verfügung. Je nach Einrichtung der Aufgaben kann die Anzahl variieren. Details zur Verwendung der Cronjob-IDs finden Sie im Abschnitt Aufgaben automatisch ausführen.
Für jeden verfügbaren Cronjob sehen Sie in den Einstellungen die für Einrichtung benötigten Informationen:
Den Link mit allen erforderlichen Parametern für den manuellen Aufruf des Bearbeitungsskripts finden Sie in der Zeile "externer Link". Über den blauen Button können Sie die Ausführung in einem neuen Browser-Tab sofort starten.
Direkt darunter finden Sie den Link, den Sie für die Einrichtung des Cronjobs benötigen. Dort ist das Passwort nicht nötigt, da Ihr Server die Identifizierung selbst durchführen kann.
Nachfolgend wird ebenfalls die Zeit gezeigt, zu der dieser Cronjob das letzte Mal erfolgreich gestartet wurde. Haben Sie Zweifel an der Cronjob-Einrichtung bei Ihrem Provider, können Sie dies hier kontrollieren.
Speichern Sie gesetzte Einstellungen ab.
Enterprise Editon mit mehr als einem Shopmandanten: Beachten Sie, dass für jeden Shopmandanten ein eigener Link zum Aufruf des Cronjobs existiert. Legen Sie sich für jeden Subshop daher einen eigenen Cronjob an. Es empfiehlt sich, diese zeitversetzt zu planen.