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# D³ Data Development - Heidelpay Payolution
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Installation und Schnellstart
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Stand: 2018-06-18
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Modulversion: 1.0.0.x
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Bearbeiter: KH
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## Mindestanforderungen
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- PHP Version
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- 5.6.x bis 7.1.x
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- PHP Encoder
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- installierter ionCube Loader
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- Shopversion
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- OXID eShop Professional Edition in Version 6.x
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- oder OXID eShop Enterprise Edition in Version 6.x
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- [D³-Modul-Connector](https://www.oxidmodule.com/Connector/) (kostenfrei bei D³ erhältlich) ab Version 5.1.0.0
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- [D³-Heidelpay Premuim Edition](https://www.oxidmodule.com/OXID-eShop/Module/Heidelpay-Integrator-fuer-Oxid-PE.html) ab Version 6.0.1.0
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- Installation via [Composer](https://getcomposer.org/)
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## Wichtige Hinweise
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##### Modulversion 1.0.0.0
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Das Modul unterstütz derzeit nur das Flow-Theme Version v3.0.0
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## Neuinstallation
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##### 1. Paketquelle hinzufügen
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Starten Sie die Konsole Ihres Webservers und wechseln in das Hauptverzeichnis Ihres
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Shops (oberhalb des "source"- und "vendor"-Verzeichnisses). Senden Sie dort
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diesen Befehl ab:
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```composer config repositories.D3modules composer https://satis.oxidmodule.com```
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Benötigt Ihre Installation einen anderen Aufruf von Composer, ändern Sie den Befehl
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bitte entsprechend ab.
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##### 2. Modul zur Installation hinzufügen
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Führen Sie in der Konsole im selben Verzeichnis diesen Befehl aus, um Heidelpay Payolution
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zur Installation hinzuzufügen:
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```composer require d3/heidelpay_payolution –-update-no-dev```
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Benötigt Ihre Installation einen anderen Aufruf von Composer, ändern Sie den Befehl
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bitte entsprechend ab.
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Für weitere Optionen dieses Befehls lesen Sie bitte die
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[Dokumentation von Composer](https://getcomposer.org/doc/03-cli.md#require).
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##### 3. Providerspezifische Installation
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Manche Provider erfordern besondere Einstellungen für installierte Module. Ob Ihr
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Anbieter spezielle Anforderungen stellt und wie diese aussehen, kontrollieren Sie bitte
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unter [FAQ](http://faq.oxidmodule.com/Modulinstallation/providerspezifische-Installation/).
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##### 4. Modul im Shop aktivieren
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Aktivieren Sie das Modul über den Shopadmin */Erweiterungen/Module/*.
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Klicken Sie nach Auswahl von *"D³ Heidelpay Payolution Addon"* auf den Button *"Aktivieren"*.
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**Wichtig für Enterprise Edition:**
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Achten Sie darauf, dass das Modul in weiteren Shops
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(Mall) ebenfalls aktiviert werden muss, um dessen
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Funktion dort auch zu nutzen.
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##### 5. Shopanpassungen installieren
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Direkt nach der Modulaktivierung startet der Installationsassistent, der Sie durch die
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Shopanpassung führt. Darin können Sie verschiedene Optionen der Installation
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wählen.
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Den Installationsassistenten finden Sie auch unter den Menüpunkten */Admin/D3 Module/Modul-Connector/Modulverwaltung/Modulinstallation/*.
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Bei tiefgreifenden Änderungen an Ihrem Shop (z.B. Hinzufügen weiterer Sprachen
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oder Mandanten) rufen Sie den Installationsassistenten bitte erneut auf, um dann
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eventuell notwendige Nacharbeiten für das Modul ausführen zu lassen.
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Möchten Sie die Änderungen manuell installieren, können Sie sich über diesen
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Assistenten ebenfalls eine Checkliste erstellen.
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##### 6. TMP-Ordner leeren
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Leeren Sie das Verzeichnis "tmp" über */Admin/D3 Module/Modul-Connector/TMP leeren/*.
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Markieren Sie *"komplett leeren"* und klicken auf *"TMP leeren"*.
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Sofern die Views nicht automatisch aktualisiert werden, führen Sie dies noch durch.
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Erfordert Ihre Installation eine andere Vorgehensweise zum Leeren des Caches oder
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zum Aktualisieren der Datenbank-Viewtabellen, führen Sie diese bitte aus.
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##### 7. Lizenzschlüssel eintragen
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Das Modul verwendet Lizenzschlüssel vom Modul D³ Heidelpay.
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Besuchen Sie unseren [Moduleshop](http://www.oxidmodule.com/), um mehr darüber zu erfahren.
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Rufen Sie zum Anfordern des Lizenzschlüssels die Modulverwaltung im Adminbereich
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unter */D3 Module/Modul-Connector/Modulverwaltung/* auf.
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Klappen Sie den Eintrag des jeweiligen Moduls aus. Sofern erforderlich, können Sie
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hier den Lizenzassistenten starten, der schnell und einfach ihr Modul aktiviert.
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##### 8. Konfiguration einstellen
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Im Admin wird ein neuer Punkt */D3 Module/Heideplay/Einstellungen/Payolution/* gezeigt, unter
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dem alle Einstellungsmöglichkeiten zu finden sind.
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##### 9. Updatefähigkeit
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Bei individuellen Änderungen von Moduldateien empfehlen wir, jeweils die
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Überladungsmöglichkeiten des Shops dafür zu verwenden. So brauchen Sie die
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originalen Moduldateien nicht verändern und erhalten sich so die Updatefähigkeit des
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Shops und des Moduls.
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Weitere Informationen zu den Überladungsmöglichkeiten verschiedener Dateien
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finden Sie in unserer [FAQ](http://faq.oxidmodule.com/Modulinstallation/Modulanpassungen/).
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## Update
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##### 1. Connector kontrollieren
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Kontrollieren Sie bitte die Version unseres Modul-Connectors im Adminbereich unter
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*/D3 Module/Modul-Connector/* auf Updates.
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##### 2. Modul deaktivieren
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Deaktivieren Sie das Modul über den Shopadmin */Erweiterungen/Module/*.
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Klicken Sie nach Auswahl von *"D³ Heidelpay Payolution Addon"* auf den Button *"Deaktivieren"*.
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##### 3. Dateien erneuern
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Starten Sie die Konsole Ihres Webservers und wechseln in das Hauptverzeichnis Ihres
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Shops (oberhalb des source/ - und vendor/ - Verzeichnisses). Senden Sie dort
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diesen Befehl ab:
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```composer update d3/heidelpay_payolution –-no-dev```
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Benötigt Ihre Installation einen anderen Aufruf von Composer, ändern Sie den Befehl
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bitte entsprechend ab.
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Für weitere Optionen dieses Befehls lesen Sie bitte die
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[Dokumentation von Composer](https://getcomposer.org/doc/03-cli.md#update).
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##### 4. Providerspezifische Installation
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Manche Provider erfordern besondere Einstellungen für installierte Module. Ob Ihr
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Anbieter spezielle Anforderungen stellt und wie diese aussehen, kontrollieren Sie
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bitte unter http://faq.oxidmodule.com/Modulinstallation/providerspezifische-Installation/.
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##### 5. Modul aktivieren
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Wechseln Sie im Adminbereich zu */Erweiterungen/Module/*. Klicken Sie
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nach Auswahl von *"D³ Heidelpay"* auf den Button *"Aktivieren"*.
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##### 6. Shopanpassungen installieren
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Ob Shopanpassungen notwendig sind, ist von der Versionsänderung des Moduls
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abhängig.
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Möglicherweise sehen Sie nach dem Neuaktivieren des Moduls den
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Installationsassistent, der Sie durch die Änderungen führt. Folgen Sie dann den
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einzelnen Schritten. Möchten Sie die Änderungen manuell installieren, können Sie
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sich über diesen Assistenten ebenfalls eine Checkliste erstellen.
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Wird der Assistent nicht gezeigt (Sie sehen wieder die Modulübersicht), waren keine
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Anpassungen am Shop notwendig.
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Ob erforderliche Updates ausgeführt werden sollen, können Sie jederzeit im
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Adminbereich unter */D3 Module/Modul-Connector/Modulverwaltung/Modulinstallation/* prüfen.
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##### 7. TMP-Ordner leeren
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Leeren Sie das Verzeichnis *"tmp"* über */Admin/D3 Module/Modul-Connector/TMP leeren/*.
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Markieren Sie *"komplett leeren"* und
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klicken auf *"TMP leeren"*.
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Sofern die Views nicht automatisch aktualisiert werden, führen Sie dies noch durch.
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Erfordert Ihre Installation eine andere Vorgehensweise zum Leeren des Caches oder
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zum Aktualisieren der Datenbank-Viewtabellen, führen Sie diese bitte aus
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## Deinstallation
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##### 1. Modulerweiterungen (sofern vorhanden) deaktivieren und entfernen
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Deaktivieren Sie alle vorhandenen Erweiterungen, die auf dem Modul *"D³
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Heidelpay Payolution Addon"* aufbauen und löschen bitte alle Dateien dieser Erweiterungen.
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Entfernen Sie ebenfalls alle individuellen Templateanpassungen für dieses Modul.
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##### 2. Modul deaktivieren
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Deaktivieren Sie das Modul *"D³ Heidelpay Payolution Addon"* über den Shopadmin */Erweiterungen/Module/*.
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Klicken Sie nach Auswahl von *"D³ Heidelpay Payolution Addon"* auf den Button *"Deaktivieren"*.
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##### 3. Modul aus der Installation entfernen
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Starten Sie die Konsole Ihres Webservers und wechseln in das Hauptverzeichnis Ihres
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Shops (oberhalb des source/ - und vendor/ - Verzeichnisses). Senden Sie dort
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diesen Befehl ab:
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```composer remove d3/heidelpay_payolution –-no-update```
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Benötigt Ihre Installation einen anderen Aufruf von Composer, ändern Sie den Befehl
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bitte entsprechend ab.
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Für weitere Optionen dieses Befehls lesen Sie bitte die
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[Dokumentation von Composer](https://getcomposer.org/doc/03-cli.md#remove).
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##### 4. Dateien löschen
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Löschen Sie den Ordner *"hppayolution/"* und seine enthaltenen Elemente aus dem
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Verzeichnis *"source/modules/d3/"* Ihres Shops.
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## Hilfe und Support
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Bei Bedarf bieten wir Ihnen auch gern die Installation des Moduls in Ihrem Shop an. Geben Sie
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uns bitte unter den unten genannten Kontaktdaten Bescheid.
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Haben Sie Fragen oder Unklarheiten in Verbindung mit diesem Modul oder dessen
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Installation, stehen Ihnen Hilfetexte in unserer [Modul-FAQ](http://faq.oxidmodule.com/) zur
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Verfügung.
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Finden Sie darin die benötigten Antworten nicht, kontaktieren Sie uns bitte unter
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den folgenden Möglichkeiten:
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- per E-Mail: support@shopmodule.com oder
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- über das Kontaktformular auf http://www.oxidmodule.com/ oder
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- per Telefon: (+49) 37 21 – 26 80 90 zu unseren Bürozeiten
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Geben Sie bitte an, wo und wie wir gegebenenfalls vorhandene Schwierigkeiten nachvollziehen
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können. Sind Ihre Fragen shopspezifisch, benötigen wir möglicherweise Zugangsdaten zum
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betreffenden Shop.
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Wir wünschen Ihnen mit Ihrem Shop und dem Modul viel Erfolg!
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Ihr D³-Team.
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