Merge commit '0e54dfce6c9bdc05a1ceae38294797e3ba12100c' into rel_1.x

# Conflicts:
#	docs/daux/changelog/010_Changelog.md
#	docs/daux/installation/020_Neuinstallation/005_Vorbereitung.md
#	docs/daux/installation/060_Deinstallation/050_Datenbank_bereinigen.md
This commit is contained in:
Daniel Seifert 2019-07-29 08:51:36 +02:00
commit 14654bac11
7 changed files with 33 additions and 6 deletions

View File

@ -64,7 +64,7 @@
"menutitle" : "<i class='fab fa-d3 d3fa-color-blue'></i> 2-Faktor-Authentisierung",
"modulefolder" : "totp",
"modcfgident" : "d3totp",
"composerident" : "d3/totp"
"composerident" : "d3/oxtotp"
},
"versionselector": false,
"versiondirectoryindex": 2

View File

@ -3,8 +3,8 @@ title: Installation / Update / Deinstallation
---
* [Anforderungen](installation/010_Anforderungen/010_Systemanforderungen.md)
* [Neuinstallation](installation/020_Neuinstallation/010_Paketquelle_hinzufuegen.md)
* [Update](installation/030_Update/010_Modul_deaktivieren.md)
* [Neuinstallation](installation/020_Neuinstallation/index.md)
* [Update](installation/030_Update/005_Updatedefinition.md)
* [Deinstallation](installation/060_Deinstallation/010_Modulerweiterungen_deaktivieren_und_entfernen.md)
Bei Bedarf bieten wir Ihnen auch gern die Installation des Moduls in Ihrem Shop an. Geben Sie uns bitte unter den unter [Hilfe und Support](support/010_Hilfe-und-Support.md) genannten Kontaktdaten Bescheid.

View File

@ -2,7 +2,7 @@
title: Modul zur Installation hinzufügen
---
Führen Sie in der Konsole im selben Verzeichnis diesen Befehl aus, um das Modul **{$modulename}** zur Installation hinzuzufügen:
Führen Sie in der Konsole im Hauptverzeichnis Ihres Shops (oberhalb des `source`- und `vendor`-Verzeichnisses) diesen Befehl aus, um das Modul **{$modulename}** zur Installation hinzuzufügen:
```bash
php composer require {$composerident} --update-no-dev

View File

@ -0,0 +1,8 @@
---
title: Wann kann ein Update ausgeführt werden?
---
Die Updatenaweisungen können verwendet werden, wenn dieses Modul schon früher mit Hilfe von Composer installiert wurde.
Wurde die Installation bisher noch nicht durchgeführt oder die Installation wurde **nicht** über Composer
durchgeführt (weil das Modul dies z.B. früher nicht unterstützte), verwenden Sie bitte die Beschreibung unter [Neuinstallation](../020_Neuinstallation/_index.md).

View File

@ -6,4 +6,4 @@ Löschen Sie den Ordner `{$modulefolder}` und seine enthaltenen Elemente aus dem
Bestätigen Sie anschließend im Shopadmin unter [ Erweiterungen ] -> [ Module ] -> [ Installierte Shop-Module ] die Nachricht:
> Es gibt registrierte Erweiterungen im eShop, deren Verzeichnis nicht vorhanden ist.
Möchten Sie alle Modulinformationen einschließlich Konfigurationseinstellungen und Blockinformationen für Templates löschen?
> Möchten Sie alle Modulinformationen einschließlich Konfigurationseinstellungen und Blockinformationen für Templates löschen?

View File

@ -9,3 +9,4 @@ Das Modul legt Informationen in der Datenbank ab. Sofern diese Daten nicht mehr
Für das Modul **{$modulename}** sind dies die folgende Tabellen und Felder:
* die komplette Tabelle `d3totp`
* die komplette Tabelle `d3totp_backupcodes`

View File

@ -0,0 +1,18 @@
---
title: optische Anpassungen
---
Die Modulausgaben können durch eigene CSS-Styles angepasst werden. Um die Updatefähigkeit des Moduls zu
erhalten, übernehmen Sie die neuen Stylesheets bitte in modulunabhängige Dateien.
Die mitgelieferten Assets (CSS, JavaScripts) werden von uns über einen vorkonfigurierten Kompilierungstask
erstellt. Dieser kann via [Grunt](https://gruntjs.com/) ausgeführt werden. Möchten Sie eigene oder
angepasste Inhalte daraus kompilieren lassen, installieren Sie das Modul bitte mit Composer und der
`--prefer-source`-Option. Dann stehen Ihnen die Quelldateien im Ordner `src/build` zur Verfügung.
Diese können direkt aufgerufen werden, um eventuelle Anpassungen im zu Grunde liegenden Theme zu
integrieren. Alternativ können Sie die Sources auch in eigene Kompilierungsprozesse einbinden,
um projektspezifische Assets zu erstellen.
Details zur Verwendung des Taskrunners und der Quelldateien entnehmen Sie bitte der `README.md` im
oben erwähnten Build-Ordner.